Allgemeine Informationen

Wann und wo findet das Navigator Festival statt?

Das Navigator Festival findet am 3. und 4. April 2025 im CCD Congress Center Düsseldorf statt.

CCD Congress Center Düsseldorf
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
www.duesseldorfcongress.de

Was ist das Navigator Festival?

Das Navigator Festival ist ein Business-Event mit dem Schwerpunkt auf generativer Künstlicher Intelligenz (KI).
Fach- und Führungskräfte erhalten Einblicke in die digitale Transformation und Zukunftskompetenzen durch Keynotes, praxisorientierte Masterclasses, interaktive Ausstellungen und vielfältige Networking-Möglichkeiten.

Wer sollte am Festival teilnehmen?

Das Event richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Bereichen wie u.a.:

    • Unternehmensstrategie und Digitalisierung
    • Marketing und Kommunikation
    • IT, Forschung und Innovation
    • Personalwesen und Transformation
    • Recht und Compliance

Wie sieht die Agenda des Navigator Festivals aus?

Hier ist der grobe Zeitplan für das Navigator Festival 2025:

    • Donnerstag, 03.04.25

08:30 Uhr Registrierung & Welcome Coffee
09:30 Uhr Offizieller Programmstart auf der Navigator Stage
Ganztägig: Navigator Playground 
12:00 - 14:00 Uhr Lunch, Networking & More
18:15 Uhr Abendveranstaltung "Food, Drinks & Music"

    • Freitag, 04.04.25

08:00 Uhr Einlass & Morning Coffee
09:00 Uhr Programmstart auf der Navigator Stage
Ganztägig: Navigator Playground 
12:00 - 14:00 Uhr Lunch, Networking & More
15:30 Uhr Gemeinsamer Ausklang "Happy Weekend Hour"

Zum ausführlichen Programm


Tickets und Registrierung

Welche Tickets gibt es für das Navigator Festival?

Egal, ob du als Einzelperson oder im Team teilnehmen möchtest – das Navigator Festival bietet für alle das passende Ticket. Wähle deine bevorzugte Option aus unseren Ticket-Optionen und Preisstaffelungen.

Zu den Ticketinfos

Wie erhalte ich Tickets?

Tickets sind ausschließlich online über den Ticketshop erhältlich. Es gibt Rabatte für Gruppenbuchungen ab 5, 10 oder 20 Tickets.

Zum Ticketshop

Welche Leistungen sind im Ticket enthalten?

Dein Ticket beinhaltet:

    • Zugang an beiden Veranstaltungstagen
    • Teilnahme an Keynotes, Masterclasses und Workshops
    • Zutritt zur interaktiven Ausstellung
    • Verpflegung (Essen & Getränke)
    • Teilnahme an der Abendveranstaltung (3. April) und der Happy Hour (4. April)

Gibt es Ermäßigungen?

Ja, es gibt Early-Bird-Tickets bis zum 31. Januar 2025 sowie Late-Bird-Tickets bis zum 28. Februar 2025. Außerdem gibt es Rabatte für Gruppenbuchungen ab 5, 10 oder 20 Tickets.

Gibt es wieder Ticketpakete für Unternehmen?

Ja, auch in diesem Jahr bieten wir wieder Rabatte für Gruppenbuchungen an. Mache das Navigator Festival zum gemeinsamen Erlebnis für dein Team und profitiere von attraktiven Vergünstigungen. Gruppentickets können direkt per Mail über uns angefragt werden. Nach Eingang der Zahlung stellen wir euch entsprechend Gutscheincodes zur Verfügung, die dann im Ticketshop individuell eingelöst werden müssen.

    • ab 5 Tickets: Vergünstigung auf den Einzelpreis -5%
    • ab 10 Tickets: Erhöhter Rabatt für Teams -10%
    • ab 20 Tickets: Maximale Rabatte für große Gruppen -20%

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gibt es Tagestickets?

Nein, Tickets gelten ausschließlich für beide Veranstaltungstage.

Gibt es ein Ticket-Upgrade?

Ja, du kannst einem deinem Navigator-Erlebnis das gewisse Extra verleihen! Mit dem "Meet the Speaker Upgrade" erhältst du Zugang zu exklusiven Bereichen und Events:

    • Exklusives Dinner mit Speaker:innen und Partner:innen am Vorabend des Navigator Festivals am 02.04.2025
    • Zugang zur Speakers Lounge mit Workstations und separatem Food & Bevarage während des Navigator Festivals

Nutze diese einmalige Gelegenheit, um die führenden Köpfe der Branche persönlich kennenzulernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Das Angebot ist begrenzt, genaue Details zum Dinner werden noch bekannt gegeben. 

Meet the Speaker Upgrade sichern

Was passiert, wenn ich gebucht habe und nun verhindert bin? 

Dein Ticket ist übertragbar. Wende dich dazu an den Support unter navigator@duesseldorfcongress.de.


Anreise und Unterkunft

Wie reise ich zum Veranstaltungsort an?

Das CCD Congress Center Düsseldorf ist einfach zu erreichen:

    • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstraße (15 Minuten Fußweg) oder Buslinie 722 direkt zum Veranstaltungsort
    • Mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn: Für eine stressfreie und nachhaltige Anreise kannst du das Veranstaltungsticket buchen. Erfahre mehr über die Anfahrt zum CCD Düsseldorf und plane deine Reise optimal.
    • Mit dem Auto: Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung

Detaillierte Informationen zur Anfahrt findest du auf der Anfahrtsseite von Düsseldorf Congress.

Gibt es ein Veranstaltungsticket mit der Deutschen Bahn?

Ja, es gibt ein Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn für stressfreie und nachhaltige Anreisen. Wähle deine Verbindung und buche direkt online – einfach, schnell und immer zum besten Preis, buchbar über die Website der Deutschen Bahn.

Preise für deine einfache Fahrt - inklusive City-Ticket für die letzten Meter ab 59,00 €

DB Anreise jetzt planen!

Cookie-Hinweis:
Du wirst auf die Seite der Deutschen Bahn weitergeleitet. Bitte beachte, dass beim Laden Daten an/von die Deutsche Bahn übertragen werden können.

Gibt es Empfehlungen für Hotels?

Zahlreiche Hotels befinden sich in der Nähe des Veranstaltungsorts. Eine Übersicht findest du bei unserem Partner Düsseldorf Convention.


Programm und Inhalte

Was erwartet mich im Programm?

Freue dich auf ein abwechslungsreiches Programm mit:

    • Inspirierenden Keynotes über generative KI und digitale Innovationen – Erfahre, wie führende Expert:innen Künstliche Intelligenz in Unternehmen einsetzen
    • Praxisnahen Masterclasses und Workshops – Lerne direkt von Branchenexpert:innen, wie du KI erfolgreich implementierst
    • Interaktiven Ausstellungen (Playground) – Teste die neuesten Technologien und erlebe Innovationen hautnah
    • Umfangreichen Networking-Gelegenheiten – Knüpfe wertvolle Kontakte mit Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen

Wo finde ich das Programm?

Das vollständige Programm wird auf der Programm-Seite veröffentlicht, ein Programmplaner steht dir hier in Kürze zur Verfügung.

Muss ich mich für einzelne Sessions anmelden?

Nein, mit deinem Ticket hast du Zugang zu allen Programmpunkten, vorbehaltlich der räumlichen Kapazitäten.

Wird das Event aufgezeichnet oder gestreamt?

Das Festival wird nicht online übertragen.

Gibt es Teilnahmebescheinigungen?

Ja, es gibt sogar noch mehr: auf dem Navigator Festival kannst ein KI-Zertifikat erwerben, das als gesetzliche Weiterbildung im Bereich AI Act (ab 02.02.2025) anerkannt ist. Mehr Infos hierzu findest du im Programm.


Vor Ort

Gibt es WLAN auf dem Festival?

Ja, kostenloses WLAN steht zur Verfügung.

Welche Verpflegung wird angeboten?

Essen und Getränke sind im Ticketpreis enthalten. Es gibt vegane und glutenfreie Optionen.

Wie barrierefrei ist die Veranstaltung?

Das CCD Congress Center ist barrierefrei. Bei weiteren Rückfragen wende dich bitte an das Organisationsteam, wir beantworten gerne deine Fragen.

Wie funktioniert der Check-in?

Bringe dein E-Ticket mit, das du per Link in deiner Bestätigungs-Email erhalten hast und scanne es am Eingang. Der Einlass startet um 08:30 Uhr am ersten Veranstaltungstag.


Networking und Sponsoring

Welche Networking-Möglichkeiten gibt es?

    • Abendveranstaltung am 3. April
    • Happy Hour am 4. April
    • Networking-Lounges und exklusive Dinner (nur mit Meet the Speaker-Upgrade)

Kann ich Partner oder Sponsor werden?

Ja, verschiedene Partnermodelle sind verfügbar. Weitere Informationen findest du hier.

Wie kann ich Speaker:in werden?

Du verfügst über Expertise und Praxiserfahrung in den Bereichen generative KI & Digitale Transformation und brennst dafür, innovative Lösungen zu entwickeln? Dann brauchen wir dich! Bewirb dich bis zum 15.01.2025 und profitiere von intensiven Networking-Möglichkeiten, wertvollem Wissensaustausch mit anderen Expert:innen und einer aktiven Mitgestaltung des Programms.

Hinweis: Nehme gerne noch direkt Kontakt mit uns auf um über kurzfristige Möglichkeiten zu sprechen.


Kontakt und Support

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Das Veranstaltungsteam erreichst du unter:

Gibt es Social-Media-Kanäle?

Ja, folge uns auf unseren offiziellen Kanälen, um aktuelle Updates zu erhalten:

LinkedIn

Instagram